Mittwoch, 25. Juni 2008

Daniel hat übermorgen seinen letzten Schultag in der Volksschule. Aus diesem Grunde habe ich als kleines Dankeschön für die Lehrerin das Merci-Herz zum Polster verarbeitet.

Einerseits bin ich sehr stolz, denn Nähen ist ja so gar nicht meins, aber ich habe alles allein genäht, andererseits gefällt es mir nicht so perfekt, denn jetzt, wo es am Bezug angenäht ist, denke ich mir, der Abstand vom Schrägband zum Motiv hätte weniger sein können ... war aber davor schwer zu sagen, trotz Anhalten und schauen ... aber ich hoffe mal, der Lehrerin gefällt´s und ich überlege auch, eventuell rundherum kleine charms zu befestigen.

Schwarz ist auch nicht unbedingt meine Farbe, aber was soll man tun, wenn es ihre einzige Lieblingsfarbe ist ;-)


Die Stickzeit dafür betrug 2 Stunden 55 Minuten, fürs Nähen hab ich glaub ich nochmal so lange gebraucht ;-)


On friday Daniel has his last day in ground-school. Therefore I made the merci-heart into a pillow. I´m very proud of, cause I cannot sew, but I think it´d been better if I made the space beetween the yellow band and the motiv shorter. I cannot change it now, and I´m thinking about to put some charms around to decrease the space.

The favorite color of his teacher is black ... so I had to stitch on black and take a black pillow ;-)


It took me 2 hours and 55 minutes for stitching and the same time for sewing ;-)



Kommentare:

Ele hat gesagt…

Ich finde dein Kissen gelungen Sabine, Daniels Lehrerin wird sich freuen!
Sei nicht so kritisch mit dir, gut der Abstand hätte weniger groß ausfallen können, aber das siehst nur die. Frau Lehrerin wird von deiner Handarbeit begeistert sein.

LG Gabriele

Pippilotta hat gesagt…

Hallo Sabine,

bitte mail mich mal an, meine E-mail Adresse ist im Profil zu sehen.

Wegen der Decke zum 1. Geburtstag des Kindes Deiner Freundin.

Grüße,

Marion

Lapplisor hat gesagt…

Hallo Sabine
Mir gefällt Dein Kissen auch ausgezeichnet.
Der Abstand, den Du ansprichst, ist zwar recht gross, doch absolut nicht störend ...im Gegenteil - er schmeichelt Deiner Stickerei.
♥☼♥ Barbara ♥☼♥

senarah hat gesagt…

Sabine, Dein Kissen ist doch schön geworden. Auch wenn Du findest das der Abstand "etwas" groß ist, so kommt das Motiv jedenfalls gut zur Geltung. Ich finde es ist in Ordnung so wie es ist.
LG Sonja

Lotusblüte hat gesagt…

Das Kissen ist wunderschön geworden Sabine und ich schließe mich den Anderen an- der Abstand ist in Ordung so :o)) -LG und eine schöne Woche für Dich von Gaby