Samstag, 29. August 2009

Ich bin seit heute frühmorgens bis Mittwoch abend Strohwitwe - Göttergatte macht mit zwei Freunden mit dem Auto Österreichtour, und ich nehme seit heute vormittag laufend auf DVD auf - weil nämlich: Auf Sky, früher Premiere, wird seit heute 11.15 Uhr vormittags die neue 7. Staffel von "24" gespielt - alle 24 Folgen nonstop. Das einzige Problem - Sky hat eine Jugendschutzsperre drinnen, finde ich ja grundsätzlich eine gute Idee, aber ... man kann sie nicht rausnehmen lassen, schauen zwar nur erwachsene Leute bei unserem Fernseher, aber aus senderrechtlichen Gründen dürfen die das nicht machen. Also laufe ich alle 45 Minuten (so lange dauert eine Folge) zum Fernseher, gebe den Jugendschutzcode ein, damit ich weiter aufnehmen kann ... nur blöde, dass die Serie bis morgen 4.45 früh dauert ... hmmm ... hab ja viel zu tun, aber ob ich deshalb die Nacht durchmache? Oder alle Dreiviertelstunde Wecker stellen? Aber ob ich dann in meinem Schlaftaumel nicht einfach abdrehe und ohne nennenswertes Aufwachen weiterbüsle? Naja, die Zeit wird´s zeigen, schlechtestenenfalls versäume ich die letzten Folgen, da muss ich dann halt bei Kabel1 weiterschauen, die beginnen mit der Staffel nämlich ab Dienstag, aber immer nur zwei Folgen pro Dienstag - also zumindest eine Zeitlang warten, bis die letzten Folgen kommen ;-)
Aber ich bemühe mich echt durchzuhalten, auf welche Weise auch immer - was tut man nicht alles für meinen Mann, damit er sich dann auf 24 Folgen schauen freuen kann, wenn er wieder daheim ist?
Aber es hat auch ein Gutes - endlich fand ich mal Zeit und Lust und Laune, die Fotos zu bearbeiten, hier für den blog, und den Anfang möchte ich gleich mal machen mit den wunderbaren Lilien, die heuer bei uns im Juni geblüht haben.

Einfach eine Pracht anzuschauen, nur leider waren sie auch viel zu schnell wieder verblüht, obwohl die Blüte heuer in Folge des im Juni nicht so prickelnden Wetters lange dauerte:

Und - hah!! - jetzt bin ich endlich draufgekommen, wie ich die Collagen richtig einfügen kann, ich hab´s bisher immer über die website von Picasa gemacht, aber es geht ja trotzdem über mein normales Fotobearbeitungsprogramm *freu* - hat lange gedauert, die Erleuchtung, aber jetzt ist sie da :-)

Keine Kommentare: