Freitag, 16. Juli 2010

My needle and my floss ... oder der Weg der Wandervorlage :-)

"My needle and my floss they comfort me" ... so heißt eine Vorlage von Waxing Moon designs. Das Motiv geht schon seit über zwei Jahren um die ganze Welt. Die Vorlage wird von einer Stickerin an die nächste verschenkt, welche diese dann nach ihren Vorstellungen stickt, sprich, der Phantasie in Sachen Farbgebung usw. sind keine Grenzen gesetzt.

Wenn man googelt unter "sisterhood of traveling pattern" oder eben dem Titel der Vorlage, findet man übrigens viele, viele blogs zum Schauen.

Billie hat nun bei unserem Treffen vom Kreuzstichclub in Schlierbach Ende April vorgeschlagen, dass wir das auch in unseren Breiten im Club durchführen ... Und vor knapp drei Wochen habe ich nun die Vorlage erhalten, um nach meinen Vorstellungen das wunderbare Motiv zu sticken, das ihr im Original hier sehen könnt (ich weiß, es ist umständlich, aber ich hab´s leider vor dem Weiterschicken vergessen zu fotografieren ;-))

Marion war so nett und hat die Vorlage ins Deutsche übersetzt.

Und gemacht habe ich dies daraus:

Mein Mädchen hat einen Perlensaum am Kleid ...



Es hält eine Sticknadel in der Hand ...



Für Nachschub ist garnmäßig auch gesorgt ...



und auch die Ärmel und das Dekollete des Kleides sind mit Perlen verziert ... weiters hat mein Mädchen ein Haarband und einen Ohrring verpasst bekommen, und auch das Lächeln ist weiblicher als im Original ;-)



Ja, und so sieht das Bild im gesamten aus:




Stickzeit: 6 Stunden 36 Minuten.

Gestickt mit Anchor-Garn auf Zweigart 28 ct. Brittney pastel yellow.


Es hat irre viel Spaß gemacht, und sie gefällt mir supergut, auf weitere Verzierungen am Rahmen, die ich ursprünglich vor hatte, habe ich verzichtet, ich finde sie grade richtig so ...

Kommentare:

Billie hat gesagt…

Ich bin begeistert!!!!

Stickerin M.B. hat gesagt…

Umwerfend schön ist deine Lady geworden und die Perlen sind ein Traum!♥♥♥

Liebe Grüße, Marion

Karin aus Ö hat gesagt…

einfach klasse sieht die aus- ich finde die aktion einfach schön!
LG Karin aus Ö

Sabine hat gesagt…

Hallo Sabine,
deine Stickerin sieht klasse aus, eine tolle Aktion.
LG Sabine

Anja' s Sternstunden hat gesagt…

Hallo Sabine, Deine Lady gefällt mir sehr gut. Rot ist immer eine tolle Farbe und die Perlen finde ich super.
LG Anja

Evchen hat gesagt…

Ja, auch ich will dir hier nochmal meine Bewunderung für deine herrliche Umsetzung ausdrücken, hast du wirklich superschön gemacht...

winke, Evchen

Jacky nadelt hat gesagt…

Hallo liebes Pünktchen

Dein Stickmädchen ist Dir einfach suuuuper gelungen!!! Gefällt mir sehr, sehr gut!

Du hast Deine Ideen herrlich umgesetzt!!!

Ich bin begeistert!

Liebi Grüess nach Wien
Jacky

Lapplisor hat gesagt…

Kompliment, liebe Sabine ..
eine klasse Arbeit -
und auch hier finde ich Deine " Perlchen-Idee " wieder so gelungen !
Herzliche Grüsse
♥☼♥Barbara♥☼♥