Mittwoch, 30. Juni 2010

Vermelde ... der Stickständer ist einfach suuuuuper ...
eine neue Tageslichtbirne wird mir von der Firma noch zugesandt, die, die dabei war, ist nämlich kaputt ... und wir dachten schon, wir hätten den Stecker falsch montiert, auf die einfache Lösung, dass einfach die Glühbirne kaputt ist, kommt ja auch wirklich keiner *lach*

Naja, jedenfalls bin ich heute schon über eine Stunde im Freien gesessen und hab gestickt - so hab ich´s gerne ... und damit sich eventuelle Verspannungen erst gar nicht melden, geh ich jetzt gleich mal ein paar Runden schwimmen :-)

Montag, 28. Juni 2010

Heute um 13.00 Uhr rief mich mein kleiner Sohnemann in der Arbeit an "Mama, da ist ein Packerl gekommen, das ist fast so groß wie ich!"

Zehn Minuten später der große Sohnemann: "Mama, wen kennen wir denn in Birmingham, da kam ein Packerl?!"

Großes Rätselraten beider Sohnemänner, bis ich nachhause gekommen bin ...

So ein großes Packerl, was da wohl drinnen sein mag?

Packerl geöffnet, beide Sohnemänner waren noch immer nicht ganz schlau ;-)

Großer Mann der Familie spielte mal kurz Stier, was er auch darf, er ist es ja im Sternzeichen *g*
Und nachdem es dann ausgepackt und aufgebaut war ...
Ein Stickständer! Ein StitchSmart, um genau zu sein :-)*freufreu*
Den hab ich mir bei meinem GöGa ausgehandelt, weil ich so brav Steuern gespart habe und einen Teil rückgezahlt bekommen habe :-))
Mit Vorlagenhalterung, ich kann meinen Q-Snap einspannen, und Tageslichtlampe! *nochmehrfreu*
Nur die Lampe kann ich noch nicht aufdrehen, ich hab nämlich in England bestellt, und jetzt haben wir festgestellt, woran keiner dachte: die haben andere Stecker als wir *g* Aber ich hab ja einen Ehemann, der mir sowas umbauen kann.
Und außerdem - das hindert mich nicht am Sticken, hab ja sonst auch genug Licht :-)
Also ... wenn mich jemand sucht: ich bin sticken ... :-)

Montag, 21. Juni 2010

Die liebe Karin hat heute Geburtstag und grade rechtzeitig ist heute mein Geburtstagsgeschenk bei ihr eingelangt :-)

Fertig gestickt war es ja schon länger, aber die Ausfertigung ... die war erst auf den allerletzten Drücker und so verließ das Herzchen erst am Freitag unser Haus um sich auf die Reise in die Steiermark zu machen :-)


(anklicken, dann wird´s größer)

Liebe Karin, auch hier nochmal alles Liebe und Gute, die besten Wünsche für das kommende Lebensjahr!!!

Das Motiv ist ein freebie
Auch hier habe ich wieder über einen Faden gestickt.
Stickzeit: 3 Stunden 2 Minuten
Farbnummern (Anchor): 134 und 298

Sommerbeginn ...

... Sommerbeginn ist heute .. merkt ihr was davon?

Bei uns ist es grau in grau, nur knapp über 15 Grad und die Sonne lässt sich nur ganz, ganz selten blicken ... bleibt nur zu hoffen, dass es bald schöner wird und auch bleibt, denn ansonsten werden die Blumen noch öfters nass dreinschauen ;-)

Einen Vorteil hat das nasse Wetter allerdings - ich muss nicht so viel gießen :)




















Dienstag, 15. Juni 2010

So - einen hab ich noch, dann lass ich euch in Ruhe *lach*
Seht doch mal, was mir die Post Tolles von der lieben Silvia gebracht hat - selbstgestickt, selbstgenäht, selbstgemacht ... ist das nicht super??? Ich freue mich so sehr darüber, umso mehr, weil ich nähtechnisch ja so gar nicht begabt bin, und da passt soooo viel rein ... jetzt muss ich nur noch geeigneten Inhalt überlegen, der für die Tasche gut genug ist :-)
Silvia, danke dir nochmal auch auf diesem Weg *knuddel*
Und weil´s mir das Pusteblumenengelchen aus dem Buch "Anges" vom Foto im vorigen post so angetan hat, musste ich dieses einfach sticken :-)



Es hat grade noch in die schöne Box von Tch....o gepasst, bis auf die Jahresangabe unten :-)

Stickzeit: 2 Stunden 17 Minuten
Stickgarn: Anchor Nr. 22




Eingekauft habe ich auch wieder mal :-)
Und zwar diese hier:



Beim Schlierbach-Treffen vergangenes Jahr habe ich die Bücher rot/blau/weiß kennen gelernt, mit der Zeit kamen dann noch grün und rosa dazu, und diese vier hier sind meine neuesten Errungenschaften - ich stehe einfach auf diese süßen tollen kleinen Motive - hätte ich nicht gedacht, dass ich monochrom mal so gerne mögen würde ;-)
Als nächstes zeige ich euch die Verarbeitung des Erdbeermädchens nach der Junivorlage aus Sylvias wunderbaren Monatsmotiven:







Ich habe meinem Mädchen dünklere Haare als in der Vorlage verpasst, die Pünktchen auf der Erdbeere sind aus Perlen und eine extra Schleife hat sie auch noch erhalten :-)
Das Erdbeermädchen wohnt nun inmitten der Blumen meiner Mama :-)
Stickzeit: 1 Stunde 33 Minuten
Stickgarn: DMC Nr. 743/321/747/988/367/3371/315/780/224




Als nächstes möchte ich euch ein biscornu zeigen, das als freebie von hier gestickt wurde. Auch hier habe ich über einen Faden gestickt. Das Biscornu war unter anderem ein Geschenk für Berfis Geburtstag.

Stickzeit: 2 Stunden 42 Minuten
Stickgarn: Verlaufsgarn von Anchor Nr. 1345





So, endlich klappt´s auch wieder mit meinem Bildbearbeitungsprogramm *freu*

Und deshalb kann ich euch heute auch wieder was zeigen :-)

Den Anfang macht dieser Scherenfinder, welcher eine besondere Geschichte hat:

Hilda hatte am 2.6. Geburtstag. Und sie war Ende April unermüdlich dabei, uns einen schönen Aufenthalt in Schlierbach zu gestalten - Quartier, Essen, Organisation des Seminarraumes, Rundumprogramm ...
Und so nebenbei hat sie im Laufe dieser Tage erwähnt (und auch gezeigt), dass sie eine Scherensammlung hat, und ihr noch Anhänger dafür fehlen ... da hat die liebe Marion doch gleich aufgehorcht und still und heimlich haben wir alle 7 ihr jeweils einen Scherenhänger gestickt - alle gemeinsam wurden ihr dann von Marion persönlich übergeben :-)





"Mein" Scherenhänger wurde nach einem freebie von EMS über einen Faden gestickt.
Stickzeit: 1 Stunde 26 Minuten
Stickgarn: Tentakulum Nr. 102-Kandinsky

Wer die Fotos der anderen Scherenfinder sehen möchte, darf Hildas blog gerne besuchen ;-)

Sonntag, 13. Juni 2010

Eigentlich ...

... eigentlich wollte ich euch heute wieder Fotos zeigen, aber mein Bildbearbeitungsprogramm spinnt .... grrrrrr .... so hoffe, ich dass es in den nächsten Tagen klappt, ich hab nämlich wieder ein bissl was zu zeigen :)

Ansonsten wünsche ich euch einen schönen Sonntagabend!