Sonntag, 30. Januar 2011

Unsere Aquarienpflanze blüht ... die Blüte kommt immer oben raus, und sie blüht recht selten, wenn überhaupt, dann höchstens einmal pro Jahr. Die Blüte selbst dauert auch nur ein bis zwei Tage, bevor es wieder vorbei ist, da muss man dann schnell sein mit Knipsen ... aber diesmal hab ich sie gut erwischt *freu*



Gestern war es bei uns eisig kalt ... alles war weiß vor Reif und der Wind dazu *brrrr* - trotzdem konnte ich nicht widerstehen, die Gelegenheit für ein paar Fotos zu nutzen :-)

Leider klappte es mit der Belichtung nicht so gut, weil es total bewölkt war und einfach zu wenig Licht.



Aaaaber ... als dann die Sonne rauskam, ging ich nochmal raus :-)
Da merkt man total den Unterschied, was ein bissl Sonne so alles ausmacht :-)




Kommentare:

Karin aus Ö hat gesagt…

total klasse.. die blume ist wunderschön und die winterfotos einfach klasse.. ich liebe solche fotos.. leider ist meine digicam für sowas zu schwach
lg karin aus ö

Stickerin M.B. hat gesagt…

Diese Blüte ist wunderschön! Einmalig!
Danke fürs zeigen und deine Winterfotos sind auch ganz toll!

Liebe Grüße, Marion

Lapplisor hat gesagt…

Liebe Sabine
Bei uns hat die Wasserlilie auch einige Jahre im Becken geblüht -doch ist sie leider irgendwann eingegangen...
Deine winterlichen Impressionen sind wunderschön ...
♥ڿڰۣ♥ಌڿڰۣ«ಌ♥ڿڰۣ«ಌ♥ڿڰۣ«ಌ♥
Herzlichst
♥☼♥Barbara♥☼♥

Amelie hat gesagt…

Oh, die ist aber schön. Die Wasserlilie habe ich sofort meinem Mann, ein Aquariumfreak, gezeigt. Ganz toll! Auch deine Winterbilder sind einfach schön. Bei uns ist es auch noch tief verschneit und sehr, sehr kalt. Mir ist es recht, da die Alternative grau und schmutzig ist. So kann es nahtlos in den Frühling übergehen.
LG Amelie

Hilda hat gesagt…

Hallo Sabine,
deine Wasserpflanzenblüte ist sehr außergewöhnlich.

Deine Winterbilder gefallen mir total gut. Bei uns ist leider momentan so gar kein Fotografier-WEtter. Nur grau in grau ..... umso mehr erfreue ich mich an deinen tollen Fotos.

Liebe Grüße
Hilda

tubbie66 hat gesagt…

wunderschöne bilder, toll!
und das neue layout vom blog find ich klasse, sieht so antik aus. ganz edel *daumenhoch*
lg silvia

Bernadette hat gesagt…

Liebe Sabine! Wunderschöne Bilder!
Die Fimo-Tierchen sind dir übrigens ganz wunderbar gelungen!
Ganz liebe Grüße
Bernadette