Samstag, 28. Mai 2011

Auf Wiedersehen ...

Nachdem mein Spuckerl aus dem Jahre 1996 (für Nachrechner: 15 Jahre) am Wochenende vor Ostern beschloss, seinen Auspuff gleich doppelt abzureißen, die Gurten ohne Hilfe nicht mehr zurück gingen, es vor sich hin rostete (deshalb auch der schwarze Streifen aus Unterbodenschutz), und es auch noch so einige Mucken (z.B. keine funktionierende Armaturenbeleuchtung) hatte, beschlossen wir schweren Herzens, in meinen VW Polo (er war quietschgrün, keine Ahnung, warum er auf dem Foto so türkis ausschaut) kein Geld mehr reinzustecken und ihn herzugeben :-( Hat mir schon weh getan, muss ich gestehen, ich habe dieses Auto wirklich gerne gefahren ...


Genauer gesagt, tauschten wir es beim Händler gegen einen kleinen (ähäm) Aufpreis gegen einen niegelnagelneuen quietschblauen (ihr seht, ich bleib beim quietschigen *g*) Hyundai I10 ein ...


Und soll ich euch was sagen? Der ist super - 20 cm kürzer als mein Polo, das merke ich seeeehr bei der täglichen Parkplatzsuche, mit Einparkhilfe (echt super!!) und nachdem ich die erste Woche tausend Tode beim Fahren gestorben bin aus Angst, ich könnte wo anstreifen oder jemand an meinem Auto *g* - fahre ich nun supergerne damit ... Umstellung war es allerdings schon, denn das alte war ein Diesel, das neue ein Benziner, das merkt man ;-)



1 Kommentar:

ska_manu hat gesagt…

Hallo Sabine!
Dein neues Auto schaut super aus, mache es Michael im Moment etwas schmackhaft, falls er sich entschliesst, doch den Führersein zu machen.
Bussi
Manuela