Samstag, 18. Juni 2011

Hochprozentiges ...

Hochprozentiges kam vergangenes Wochenende zum Einsatz ... insgesamt 18 l Obstler und Korn, um genau zu sein :-)

Das hier war auch wichtig für unsere Vorbereitungen ... 


aber am wichtigsten war das:


Grüne Nüsse haben wir gesammelt, um unseren Nussschnaps anzusetzen - nachdem vergangenes Jahr unsere 3l-Versuchsansetzung so schnell weg war, machten wir heuer Nägel mit Köpfen und setzten gleich viel mehr an :-)








Nun heißt es noch etwa 5 Wochen stehen lassen in der Sonne, alle paar Tage mal umrühren, und warten ... inzwischen ist er schon ganz dunkel geworden, keine Spur mehr von grün auf den Nüssen zu sehen ;-)


Kommentare:

Karin aus Ö hat gesagt…

wow supi! magst mir mal das rezept schicken, den irgendwie trau ich mich da nicht drüber - und nüsse hätten wir mehr als genug heuer
lg karin aus ö

tubbie66 hat gesagt…

ich nehme immer eine fertigmischung aus der apotheke, die haben das im juni immer! ich liebe ihn auch, renkt das baucherl ein nach schwerem essen.
@karin: nix dabei, einfach korn, kräutermischung, und nüsse rein, und warten. wenn es schwarz ist und schlieren macht, isses fertig.
lg silvia