Sonntag, 6. März 2011

Und noch ein Häschen lebt nun bei uns - ein kleiner frecher Dieb

Diese entzückende Vorlage stammt von Sylvia.

Gestickt habe ich mit Anchor, über einen Faden, die Stickzeit betrug 1 Stunde 48 Minuten. Es hat sehr viel Spaß gemacht, es zu sticken :-)

Ein Osterhase ist bei uns eingezogen - ein bissl früh, aber besser früh als zu spät :-)

Die Vorlage ist von Tanja Franz aus dem Buch "Osterboten"

Gestickt mit DMC, Stickzeit 1 Stunde 31 Minuten

Freitag, 4. März 2011

Ganz vergessen zu zeigen hatte ich euch die Weihnachtsgeschenke der Kinder an meine Eltern und Schwiegereltern. Die Fußmatten haben sie selbst bemalt (ich hab ihnen die Vorlage draufgekrixelt, sie waren dann kreativ) - der Fußabdruck ist übrigens Original Daniel *g*

Es ging ganz easy, leider ist die Qualität der Matten nicht so gut, und die Farbe ist schon ziemlich weg - aber den Gag war es wert :-)





Und auch die liebe Barbara hatte vor kurzem Geburtstag.
Ich habe mich entschlossen, ihr ein Blumenherz nach einer Vorlage von Kissy zu sticken, allerdings nicht in verschiedenen Farben, sondern auch hier habe ich Verlaufsgarn genommen. Die Stickzeit betrug hier 1 Stunde 8 Minuten, auch hier über einen Faden.


Noch eine liebe Internetfreundin, die ich auch schon persönlich kennen lernen durfte, hatte Geburtstag, nämlich Doris (ohne blog).

Ihr habe ich dieses kleine Hängerchen gestickt, mit Verlaufsgarn von Anchor Nr. 1206, weil ich weiß, dass sie weinrot gerne mag :-)
Die Vorlage ist aus dem Buch "weiß" von Agnes Delage-Calvet und Anne Sohier-Fournel.
Gestickt habe ich wieder einmal über einen Faden, die Stickzeit betrug 1 Stunde und 16 Minuten.