Sonntag, 29. April 2012

Wochenendbeschäftigung

Endlich waren wieder mal Karin samt Mann und Philipp von Freitag bis Samstag nachmittag bei uns auf Besuch :)
Das Wetter war traumhaft, wir haben die ganze Zeit draußen verbracht :)

Und - Karin hat mich abhängig gemacht *grins*

Ich hatte vorher noch nie gelieselt und paper piecing probiert - bis sie kam :)

Danach sah es nach Abendbeschäftigung am Samstag vormittag so aus:


Ich hatte mich für den 4. Teil von Roswithas BOM "Wo die Liebe hinfällt" entschieden.

Gestern Abend hatte ich dann fertig gelieselt, heute vormittag wurde dann genäht.

Und das wurde draus:


Den Polster bekommt meine Mama zum Geburtstag im Juni, sie hat letztens dezent anklingen lassen, dass sie neue Polster bräuchte :)

Hier eine Detailansicht:


Das erste Mal habe ich gequiltet (mit der Maschine) und ich denke, es ist mir recht gut gelungen :)

Jedenfalls - jetzt hat mich die Sucht erfasst, ich bin schon am Suchen, was als nächstes lieseln *lach*

@ Karin - sag Fritz bitte dankeschön, er hat genau die richtigen Farben gewählt :-)


Kommentare:

tubbie66 hat gesagt…

Hallo Sabine, ja lieseln macht süchtig! Das weiß ich leider auch nur zu genau.
Wenn du dann schon genug Erfahrung hast, dann kannst du ja eine Aunt Clara nähen.
Ist ideal für den Garten, mit den kleinen Stückchen...
LG Silvia

Petruschka hat gesagt…

Ein wunderschönes Kissen ist Dir da gelungen. Die Farben sehen wirklich toll aus.

Liebe Grüße, Petruschka

Karin aus Ö hat gesagt…

wunderschön! hast du klasse hinbekommen - göga meint wegen der farben "hab ja schon genug übung damit " *g*
deine mama wird sich bestimmt irre freuen! und was kommt als nächstes?
lg karin aus ö

Jerrily hat gesagt…

Liebe Sabine,

das Kissen ist der Knaller, so ein Muster suche ich schon lange.

Und noch alles Liebe nachträglich zum Geburtstag, habe ich leider nicht gewusst.

Liebe Grüße
Renate

Fredda hat gesagt…

Nicht schlecht! Gefällt mit gut Dein Erstlingswerk, Deine Mama wird sich sicherlich freuen! Irgendwann mag ich das auch mal probieren, auch wenn ich jetzt schon mehrfach vor der Suchtgefahr gewarnt wurde ;-)
Liebe Grüße
Fredda

Maria hat gesagt…

Liebe Sabine,

toll ist dein Polster geworden. Lieseln macht süchtig. Vorsicht !!!

lg
Maria, NÖ

Grit hat gesagt…

Das Kissen sieht Klasse aus.
Liebe Grüße Grit

Inge hat gesagt…

Sooooo schön der Polster, Hilde wird sich sicher freuen. Nun werd ich aber rasch googlen was liesln ist. ????

Liebe Grüße Inge