Sonntag, 7. Oktober 2012

*stolzbin*

Also diesmal bin ich - ich glaube das erste Mal - so richtig stolz auf mich :-)
Ich habe mich heute an eine Einkaufstasche gewagt, und mit der bin ich VOLLKOMMEN zufrieden.

Meine Schwägerin hatte vor längerem mal eine Tasche mit London-Stoffen gesehen und gemeint, sie hätte gerne eine, aber nicht als richtige Tasche mit Reißverschluss und allem Drum und Dran, sondern ein ganz "stinknormales" Einkaufssackerl, aber natürlich schon ein bissl Stoffe dazu kombiniert.
 
Heute hab ich mich hingesetzt und viele Stunden genäht ... das Patchen lief ja ganz gut, nachdem der Anfang mal gemacht war. Das Zusammennähen klappte eigentlich auch ganz gut - wenn man rechts und links unterscheiden kann *lach* Einmal musste ich trennen, weil ich beim Umdrehen auf einer Seite Muster und auf der anderen Seite Futter hatte.

Dann habe ich mir die Anleitung von hier genommen, die ist wirklich deppensicher - aber naja, die Henkel sind jetzt trotzdem verkehrt drauf, weil man da nämlich zweimal verkehrt denken muss beim Annähen und nicht nur einmal *g* - aber egal, ich finde sie super gelungen und bin richtig stolz auf mich.

Hier mal Vorder- und Rückseite (sie hat den schwarzen Rand übrigens gleichmäßig bis oben, sieht nur am Foto schief aus):






Als Hommage an Wien kam auf die Henkel ein Wien-Webband:


Detailfotos - ich habe diesmal auch Zierstiche eingesetzt - meine Nähmaschine hat ja so viele schöne ...





Und auf der Innenseite das Label :-)



 Meine Schwägerin hat eine Riesenfreude damit, und das war ja Sinn der Sache ;-)







Kommentare:

Karin aus Ö hat gesagt…

sieht total klasse aus! hast du ganz toll gemacht!
lg karin aus ö

Christine hat gesagt…

Sieht Super aus, da kannst Du auch stolz auf Dich sein.

Gruß Christine

Mary hat gesagt…

Die Tasche ist toll geworden! Da kannst du absolut stolz auf dich sein! Die hätt ich auch gern! ;-))

LG Mary

erna-riccarda hat gesagt…

Ein tolles Meisterstück, die Komplikationen gehören dazu, sonst wäre man wohl nicht so stolz drauf. Damit fällt man wirklich auf, eine ganz besondere wunderschöne Tasche mit Englandbezug.
LG, Erna

Hilda hat gesagt…

Auf diese tolle Tasche kannst du zurecht stolz sein, liebe Sabine. Die ist dir perfekt gelungen! Bravo!

Liebe Grüße
Hilda

Elke hat gesagt…

Toll Sabine , die Tasche ist super schön geworden.
LG Elke

heike hat gesagt…

Die Tasche ist klasse geworden, Sabine

Liebe Grüße, Heike

Windrädchen hat gesagt…

Die Tasche ist super schön!
LG