Samstag, 10. März 2012

Patchwork und Kreuzstich

Für die liebe Barbara gab es was kleines Selbst-Gesticktes-und-Genähtes.

Nachdem ich weiß, dass sie gerne Rosen und rot mag, fiel die Wahl nicht schwer :)


Die Rose wurde mit Anchor gestickt, und stammt aus dem Rico-Heft Nr. 118 - Rosen und Lavendel

Gestickt habe ich 1 Stunde und 1 Minute, über einen Faden.

Auch das Nähen ging ganz fix

Genähtes ...n


ich habe letztens in der Trafik das neue Heft "Deko- und Bastelideen" (Nr. 57) entdeckt.
Da war so ein tolles Hühn drinnen.
Das musste ich unbedingt auf meinem neuen Schätzchen nachnähen.
Es wurde nicht ganz so wie das Original *lach*
ein bissl verbaut, aber fürs erste Mal bin ich sehr zufrieden damit.

Und so bewohnt unser verbautes Hühn nun unser Esszimmer und bewacht die Gläservitrine :-)

Frühling :-)

Ein wundervoller Frühlingstag war (und ist es noch) heute ...

Im Garten blüht unsere Korkzieherhaselnuss ...


... und drinnen hab ich am Fenster Tulpen stehen, die ich von einer meiner Lieblingsschwägerinnen bekommen habe :)


Ich selbst hatte vormittags einen Aktivitätsschub und hab Fenster geputzt (war auch dringend notwendig), hab das Badezimmer fertig eingeräumt, die Waschmaschine und Trockner laufen auch Hochtouren ...

.... und nachmittags hab ich  mich eine Stunde in die Sonne gesetzt - herrlich :)


Es ist vollbracht ;-)


Das Badezimmer ist fertig *freu*

Bis auf ein paar Kleinigkeiten (eine Blende rechts vom Waschbecken fehlt und die Spots für den Spiegelschrank mussten bestellt werden und kommen erst am Montag) ist nun alles erledigt. Aller Dreck ist weggeputzt, und ich freu mich so sehr drüber :)

Endlich habe ich Wäscheklappen für die Schmutzwäsche
Endlich passt alles zusammen und ist nicht zusammengestoppelt
Endlich habe ich genug Platz für alle Handtücher
Endlich habe ich beim Waschbecken genug Platz
Endlich kann ich vieles verstauen, das vorher offen herumlag
Endlich muss ich die Wäsche von der Waschmaschine zum Trockner nicht quer durchs Haus tragen

Donnerstag, 8. März 2012

Danke für eure netten Einträge zu meinem Badezimmer-Kettenreaktion-Post :)

Inzwischen steht mal das Grundgerüst an Kästen, die Türen fehlen noch. Schaut total anders aus, das Waschbecken ist nun viel kleiner als das alte und irgendwie schaut das (noch) verloren aus :)

Und wenn dann das Badezimmer fertig ist, dann geht es Mitte Mai weiter - mit der Küche - da ist auch einiges an Kettenreaktion in Planung :)

Und dann? Vielleicht die Garderobe, wer weiß? *lach*

Mittwoch, 7. März 2012

Kettenreaktion :)

Eine Kettenreaktion ist:


 wenn beschlossen wird, den Gefrierschrank von der Küche in die Speisekammer umzustellen

 in der Speisekammer jedoch der Trockner steht, der ins Badezimmer gestellt werden soll

 im Badezimmer ein Schrank hängt, der weg muss, damit der Trockner Platz hat

 der Schrank nicht weggenommen werden kann, da sonst kein Schrank für die Handtücher da ist und daher ein neuer Schrank an anderer Stelle aufgestellt werden muss

 was zur Folge hat, dass gleich das ganze Badezimmer neu geplant wird und wir nun zuhause Türen, Platten, Einlegefächer, Scharniere und sonstiges Zubehör liegen haben

DAS ist eine Kettenreaktion :-)

Und ich? Ich freu mich übers neue Badezimmer, hab aber jetzt sonst keine Zeit für nix und ich will doch nähen ;-)))

Freitag, 2. März 2012

Kurzschluss :-)

Seit kurzer Zeit spiele ich mit dem Gedanken, mir eine neue Nähmaschine zu kaufen ... Die von meiner Schwiegermama, die ich mir bisher immer geborgt habe, hat bei dickeren Sachen eher ein bissl Probleme, und außerdem möchte ich sie nicht dauernd herumschleppen und hab ein schlechtes Gewissen, wenn ich sie mir dauernd ausborge.

Also habe ich mit meinem Mann heute einen Nähmaschinenshop besucht. Ich hab mich beraten lassen (die Beratung war übrigens sehr gut!), ein bissl verglichen, und dann bin ich nachhause gefahren mit einer neuen Pfaff Expression 2.0 ... verbilligt auch noch :)
Ich bin soooo glücklich, hab schon diverse Probestiche ausprobiert ... Die kann so viel, ich fürchte, sogar zu viel für mein Hirn *grins* - Elektronik pur, die schreit, wenn ihr was nicht passt - einfach super! Freiarmnähen kann ich damit, einen Obertransporteur hat sie, Aufspulen ist ein Kinderspiel ... und sogar Ameisen, Schildkröten, Häuser und Obst kann ich jetzt sticken - und Kreuzstich auch :-)

In Anbetracht meines nächsten Geburtstags im April mit einer Vier zum allerersten Mal davor gibt´s eine große Feier ... und da ich mir zwar Geld wünsche, aber nicht wusste, wofür (ich hab ja alles) - hab ich jetzt doch was, was ich auch gleich herzeigen kann - im Juni dann, wenn die Feier statt findet :)

Ich bin dann mal weg ... kann länger dauern *grins* - wie GöGa heute schon sagte - jetzt wird  mich meine Familie länger nicht sehen ;-)