Sonntag, 7. April 2013

Frühlingsläufer und Babydecken

Unsere neuen Esszimmerkasterln sind so nackig, dem musste ich abhelfen (und habe dabei geflissentlich bei der Nähankündigung den Kommentar meines Mannes "Brauchst noch ein Kastl, um das ganze Genähte unterzubringen?" überhört *grins*)

Vergangene Woche habe ich an einem Abend einen Läufer nach einer Anleitung von hier genäht. Hat total Spaß gemacht, und ging ruckzuck - am längsten habe ich fürs Aussuchen und Zuschneiden gebraucht :-)


Und am Abend darauf dann das ganze nochmal in klein - alle Teile um 1 cm kleiner zugeschnitten.  


Hier alle beide im Vergleich:


Der große Läufer misst 109 x 39 cm
der kleine Läufer hat 80 x 29,50 cm.

Und noch ein paar Detailfotos:

Gequiltet habe ich  mit der Maschine parallel zu den großen Quadratseiten.




Und auch ein schöner Rücken kann entzücken - die Rückseite gefällt mir eigentlich auch ganz gut :-)





Und nochwas kann ich zeigen, da nun angekommen *freu*

Jutta Ende Jänner Zwillinge (einen Jungen und ein Mädchen) bekommen. Ich habe den beiden - zwar verspätet, aber noch sind sie ja so klein, dass sie sie gebrauchen können - eine Babydecke genäht.

Zuerst war die blaue an der Reihe: 



Gequiltet habe ich  wie auch hier wiederum in den Zwischenstegen.



Die rosa Decke:



Ganz stolz bin ich diesmal aufs binding, das ist (fast) perfekt geworden :-)



Hier noch beide Decken zusammen
die Maße sind 95 x 95 cm.


Die Fotos sind zum Teil nicht so toll geworden, das Licht  hat nicht gepasst - das rosa vom Binding ist der richtige Farbton.

Die Babydecken sind gut angekommen und haben die Eltern erfreut - virtuelle Knutscher gab´s schon dafür, die echten holen wir dann beim nächsten  Kreuzstichclubtreffen (im kommenden Jahr) nach :-)

Und zuletzt möchte ich  mich recht herzlich für eure lieben Kommentare meiner letzten Posts bedanken - ich freue mich über jeden einzelnen sehr :-)







Kommentare:

Karen hat gesagt…

Da ist ja der Frühling zumindest bei Dir zu Hause schon eingezogen - immerhin ein Anfang ! Die beiden Läufer und auch die Babydecken gefallen mir sehr gut,

liebe Grüße
Karen

Jutta Bauer-Nölle hat gesagt…

ich freu mich schon sehr aufs echte knuddeln - bis dahin schick ich Dir von uns ganz viele Bützkens ♥♥♥♥

Mary hat gesagt…

Der Läufer und die beiden Decken schauen toll aus! Super gemacht!

LG Mary

Karin aus Ö hat gesagt…

sieht beides toll aus - läufer und auch babydecken!
toll gemacht
lg karin aus ö

ente535 hat gesagt…

Einen schönen Läufer mit einem für mich komplizierten Muster und zwei tolle Babydecken hast du genäht.

Ich habe gestern mit dem Zuschneiden für meinen ersten Wandquilt begonnen. :-)

LG von Renate