Samstag, 13. April 2013

und es geht weiter ...

... dort, wo wir vergangenes Jahr beim Geldausgeben waren :-( Unser Geschirrspüler hat gestern den Geist aufgegeben, heizt das Wasser nicht auf bzw. nimmt gar kein Wasser an.

Da er nun schon fast 14 Jahre zählt, und viele, viele Betriebsstunden hatte bei vielen, vielen Feiern und Besuch, zahlt sich ein Besuch durch den Techniker nicht aus, vor allem, weil er letzte Woche da war, um den Spülarm zu wechseln und wir da schon € 120,- nur fürs Kommen des Technikers bezahlt haben.

Also haben wir heute einen neuen Geschirrspüler bestellt - es sollte auf jeden Fall wieder ein Miele sein, der vorige war auch einer und bis auf letzte Woche mit dem Spülarm hatten wir keine Reparaturen und wie gesagt sehr viele Spülgänge. Die € 120,- bekommen wir auch wieder rückerstattet. Jetzt heißt es bis Dienstag oder Mittwoch aushalten, bis er da ist. In der Zwischenzeit bin ich froh, dass wir drei Haushalte sind, denn vom 12köpfigen Besuch gestern abend stand noch das ganze schmutzige Geschirr (von Raclette, Souffles und Kuchen) herum, das nicht mehr gewaschen wurde, weil der Geschirrspüler natürlich gleich bei der ersten Maschine meinte, er will nicht mehr. So konnten wir wenigstens auf zwei andere Geschirrspüler ausweichen - viel besser als händisch abwaschen ;-)

Ich werde berichten ... hier sieht man Mann und Großkind beim Ausbauen des alten ;-)


1 Kommentar:

Karin aus Ö hat gesagt…

autsch echt blöde...uns ging es letzten sommer auch so
lg karin aus ö