Sonntag, 25. Januar 2015

habe fertig :)

Dieses Wochenende war das erste seit nunmehr fast schon Monaten, an dem wir nix vorhatten - so konnte ich an meinem Wintermystery weiterwerkeln und habe ihn tatsächlich fertig gebracht :)


Es hat mir einen Riesenspaß gemacht, ihn zu nähen, auch wenn es viel Arbeit ist mit dem Applizieren und den klitzekleinen Einzelteilen :-) Die Größe weiß ich jetzt gar nicht, ich würde mal sagen, knapp über 1 Meter ist er breit/hoch.


Das Haus hat einen kleinen Vorhang und eine Bommelborte bekommen.


Die Pinguine laut Vorlage - obwohl zuckersüß - habe ich durch "richtige" ersetzt.
Die Original-Pingus werden aber mit Sicherheit auch noch mal genäht.





Auf die Schneeflocke bin ich besonders stolz - die Ecken haben gepasst, und obwohl eine totale Fitzelarbeit beim Ausschneiden, ist mir auch die Flocke selbst gut gelungen.



Der Eisbär ist ganz kuschelig mit Fleece ...





Die Schneeflocken rieseln von den Eiszapfen zu den Pinguinen runter ... 


Am Himmel stehen Wolken und es schneit ...


Und der Schneemann schaut zwar in die falsche Richtung (zu spät erkannt beim Auflegen), dafür bewundert er den Nachbarn :)


Kommentare:

Bente-I like to QuiltBlog hat gesagt…

Liebe Sabine,
dein Winterquilt ist wunderschön,
du hast tolle Details drin, super!
Ich bin auch echt froh mit genäht zu haben ☺
Liebe Grüße
Bente

Judith hat gesagt…

Sabine, ich bin begeistert!

liebe Grüße,
Judith

Hilda hat gesagt…

Boa! Was für ein schönes Teil! Die Farben sind sooooooo toll!
Und Schneemänner stehen halt nun mal auf Schneeflocken, kein Wunder dass er also lieber die wunderschöne große Schneeflocke anhimmelt ...

Gratuliere zu diesem tollen Teil!

Liebe Grüße
Hilda

Kleine Nadelelfe hat gesagt…

Liebe Sabine
Dein Winterquilt ist sehr schön geworden und paßt jetzt so richtig in die Jahreszeit.
Eine schöne Woche noch und liebe Grüße
Ingeburg

Tips hat gesagt…

einfach genial schön der Winterquilt. Ich bin ganz verliebt.
Schade, dass ich mir keinen ständigen Nähkurs leisten kann. Von alleine schaffe ich so etwas nie.
Winkegrüße Lari

Karin aus Ö hat gesagt…

Liebe Sabine, dein Quilt sieht total klasse aus! wirklich sehr fummelig teilweise! aber wunderschön, und gerade richtig, schick ihn zu mir, den heute schneit es - zwar nur wenig, aber immerhin.
Viel Spaß damit
LG Karin aus ö

Martina M hat gesagt…

Super schön ist er geworden dein Wintermystery, bei mir fehlt noch die Aufhängung, dann kommt er jetzt bei diesem Schneefall genau richtig.
Lg Martina

Evchen hat gesagt…

...und ich sitze stumm und ehrfürchtig vorm Monitor und gucke und gucke...
Ach Sabine, ist DER toll geworden, mein großes Kompliment für diese bildschöne Ausdauerleistung.:-)

winke, Evchen

tubbie66 hat gesagt…

Liebe Sabine,wunderschön isser geworden dein Wandbehang! toll! Und schön dass ich ihn beim Nähen schon bewundern konnte😃 Sehr gelungen! Und deine Pinguine finde ich oberklasse! Alles Liebe Silvia