Freitag, 6. November 2015

75 Jahre

... so alt wurde mein Papa im Oktober. Und ein besonderer Geburtstag verlangt natürlich auch nach einem besonderen Geschenk :-)

Nachdem ich meiner Mama bereits einen Quilt genäht hatte, war es klar, dass auch mein Papa einen bekommen sollte - einen schön großen, damit er sich so richtig reinkuscheln kann.


Ich hatte schon vor längerem ein Foto dieses Quilts gesehen, und er hat mir damals so gut gefallen, dass ich genau die gleichen Stoffe gekauft habe.

Groß ist er auch - etwa 1,60 x 2,20 m 

Das erste Mal habe ich Fleece für die Rückseite verwendet, und ich muss sagen, es ging sehr gut zu vernähen, besser als ich dachte.


Einen passenden Polster hat er natürlich auch noch bekommen:


Er hatte große Freude damit, und reinkuscheln kann er sich auch - er liegt auf einer Hälfte und schlägt dann die andere über sich zusammen ;-)




Kommentare:

Tips hat gesagt…

Ein wirklich wundervolles Geschenk ist das.
Winkegrüße Lari

Kleine Nadelelfe hat gesagt…

Das kann ich mir gut vorstellen, dass sich Dein Vater über diese Decke gefreut hat.
Sie ist ja auch wunderschön. Eine sehr schöne Stoffwahl hast Du getroffen.
Liebe Grüße Ingeburg

Karin aus Ö hat gesagt…

Wirklich wunderschön geworden!
Das Muster werde ich auch mal ausprobieren
LG Karin aus Ö