Sonntag, 17. April 2016

Geburtstag :)

Ich hatte ein ganz tolles Wochenenende und heute einen wunderschönen Geburtstag mit meinen Lieben :-) Es hat rundherum alles gepasst - gestern haben wir mit Freunden gefeiert, heute mit meinen Eltern, Bruder und Schwägerin, Schwiegereltern und meiner Tante :-)

Geschenke gab´s natürlich auch :-)

Von Karin kam bereits Anfang der Woche ein Packerl an, und ich war schon sooo neugierig, was drinnen ist :-)

Das kam heute zum Vorschein: eine selbstgenähte Milka-Tasche samt Inhalt (der dann ziemlich gleich von meinen Männern beschlagnahmt wurde), eine wunderschöne Glastasse, und ein selbstgezeichnetes S - das wird eingerahmt und erhält einen Ehrenplatz :-) - Danke, liebe Karin!! 


Von meinen drei Männern bekam ich ein ganz besonderes Geschenk: eine zweite Nähmaschine :-)
Ich bin immer wieder mal (in den letzten Monaten aus Zeitmangel leider nicht so oft) auf einem monatlichen Nähtag in Amstetten - und meine Nähmaschine (eine Pfaff) ist mit etwa 12 Kilo ein ziemliches Bröckerl zum Tragen. Und nachdem meine Schulter immer wieder mal muckt, bekomm ich sie manchmal nichtmal richtig aus dem Auto gehoben  ... seit längerem hatte ich daher bereits mit einer Ersatzmaschine geliebäugelt.

Das ist sie also: Eine W8 N1800 - klein, aber fein. Ich hab sie heute vormittag bereits ausprobiert, sie näht sehr schön, ist einfach zu bedienen, hat ein paar Zierstiche, und mehr braucht es auch nicht. Ich freu mich jedenfalls sehr darüber :)


Und auf meinem Wunschzettel standen weiters ein paar Nähbücher - diese zwei von Marie Suarez wurden es dann schlussendlich. Vor allem das rechte ist einfach der Hammer, am liebsten hätt ich heute nachmittag, als der Besuch noch da war, gleich losgelegt mit Nähen :-)



Kommentare:

Marguerite hat gesagt…

Liebe Sabine
Nachträglich alles Liebe zum Geburtstag!
Lass Dich mit den vielen Geschenken an einen wunderschönen Tag erinnern.
Erhalte auch von mir einen Korb voller guten Wünsche und fürs neue Lebensjahr viel Freude für jeden Tag!
Herzlichst
Margrith

Judith hat gesagt…

Hallo,
ich wünsch dir auch noch schnell ALLES GUTE :-)
liebe Grüße,
Judith

Tips hat gesagt…

Liebe Sabine, nachträglich alles Liebe zum Geburtstag. Ich durfte einen Tag nach dir feiern. Schöne Geschenke hast du bekommen. Ich freue mich schon darauf, was du schönes Nähen wirst.
Winkegrüße Lari