Montag, 11. April 2016

Konzertbericht a-ha

Damit ihr nicht immer nur Beiträge von mir über Bücher lest, berichte ich  hier mal kurz über was anderes:

Vor ziemlich genau 30 Jahren - am 1.11.1986 - besuchte ich gemeinsam mit meiner Freundin das Konzert der norwegischen Popband a-ha in der Wiener Stadthalle. Durchschnittsalter 14 Jahre ... 

Es folgten Konzerte 1992 und 2005, bei denen wir auch dabei waren. Das Konzert 2014 - die Abschlusstour - haben wir irgendwie versäumt und waren nicht dabei.

a-ha haben sich aber zum 30jährigen Jubiläum nochmals zusammengefunden und sind nochmals auf Tour gegangen - Glück gehabt ;-) - denn gestern, am 10.4.2016, war ich wieder mit meiner Freundin in der Stadthalle - Durchschnittsalter diesmal: 45 Jahre *lach* 

Im Laufe der Jahre haben sich a-ha weiterentwickelt, und trotzdem - sie sind noch immer so gut wie früher, wenn nicht noch besser. Ich genoss die Musik viel mehr als damals, trotz Sitzplatz - singen und klatschen geht auch ohne Aufstehen - bis auf den Schluss mit "take on me", da standen dann alle in der Halle. Man merkte, dass es eben keine Jugendlichen mehr waren, die hier zuhörten, sondern erwachsene Leute, aber die Begeisterung war trotzdem zu spüren.

Morten, Mags und Pal haben sich nicht viel verändert, außer dass sie älter geworden sind ... aber das sind wir alle.

Die Musik war einfach toll, ein Querschnitt durch sämtliche Alben, die Bühnenshow bombastisch, und insgesamt wurden wir knapp 2 Stunden mit einem supertollen Konzert verwöhnt - man sieht, ich bin auch heute - 24 Stunden später - noch geflasht :-)






Um es kurz zu machen - es war (verzeiht den Ausdruck) einfach geil :-) Und wer weiß, vielleicht gibt es auch noch eine Tournee zum 35jährigen Bühnenjubiläum - ich wäre sofort wieder dabei :-)



Keine Kommentare: