Dienstag, 20. September 2016

"bis auf weiteres verliebt" von Cara Conelly


Inhalt:

Immer nur Trauzeugin, niemals Braut: So war es immer, und so ist es auch nun wieder für die schüchterne Jan Marone. Auf dem Weg nach Key West zur Hochzeit ihrer Cousine schmiedet sie deshalb einen Plan: Sie will sich in eine neue Jan verwandeln. In dieser Woche wird sie ihre ruhige Art und unauffällige Kleidung zum Teufel schicken, sich in eine lebenslustige, begehrenswerte Frau verwandeln und sich einen heißen Typen angeln. Doch als Jan in Key West ankommt, stellt sie fest, dass das Hotel ihre Reservierung vermasselt hat. Jetzt muss sie sich ein winziges Zimmer mit ihrem besten Freund Mick McKenna teilen. Könnte Mick ihren Plan von "Es-wird-Zeit für-eine-neue-Jan" gefährden? Eher nicht, denn Jan und Mick sind seit Kindertagen befreundet, und da war nie dieses gewisse Etwas zwischen ihnen. Oder etwa doch?

Format: ebook

meine Meinung:

Mir hat diese Geschichte gut gefallen. Obwohl eher als Kurzgeschichte zu betiteln, da sie nur knapp 100 Seiten hat, war die Handlung spritzig erzählt, und die Charaktere von Mick und Jan gut ausgearbeitet, sodass ich mich schnell eingelesen habe. Ich hatte nicht das Gefühl, durch die Geschichte zu hecheln, sondern das Tempo hat gepasst, und es hat Spaß gemacht, die beiden dabei zu beobachten, wie ihnen ihre Liebe zueinander bewusst wird.

Eine süße Liebesgeschichte für zwischendurch, für die ich gern eine Leseempfehlung vergebe.






Keine Kommentare: