Donnerstag, 6. Oktober 2016

Ich kann es noch :-)

... und zwar das Sticken - es geht noch, nicht verlernt, ist offenbar wie Radfahren, das verlernt man auch nie :)

Seit langem habe ich nicht mehr gestickt, hatte nicht allzuviel Lust drauf - das Nähen war mir wichtiger, und auch das Lesen.

Und auch wenn ich immer noch viel lese, das lasse ich mir nicht nehmen - kam doch seit einiger Zeit die Lust am Sticken wieder. Es fehlte nur mehr die Zeit ... und die habe ich im Moment auch ein wenig mehr - das Wetter ist nicht mehr so schön, deshalb freut mich auch das Drinnenbleiben - denn alle Sticksachen rausschleppen war mir zu mühsam, da hab ich mir lieber nur den e-reader geschnappt :-)

Aaaaber, vergangenes Wochenende bin ich es wieder angegangen - und es macht mir so viel Spaß, und zwar von der Sorte, wenn ich nicht dazukomme, weil was anderes zu tun ist, dass ich richtig grantig werde und mir nicht denke "egal, dann halt nicht" ;-)

Jedenfalls habe ich im Kreuzstichclub vor längerer Zeit verfolgen dürfen, wie ein paar Mitglieder das "Willkommen" von UB-Design gestickt haben - und das gefällt mir supergut, würde auch perfekt mit den Farben in unser neues Vorzimmer passen.

Voila, ich habe begonnen - erstmal nur ein Anfang, erst eine Stunde gestickt, aber heute geht´s weiter :-)






Kommentare:

Karen N. hat gesagt…

Liebe Sabine !
Schön, dass Du das Sticken wieder für Dich entdeckt hast, und dass es Dir so viel Spaß macht ! Ich bewundere immer wieder Dein Lesetempo !
Liebe Grüße
Karen

Tips hat gesagt…

Oh Sabine, schön dass du wieder stickst. Ich freue mich schon auf deine Fortschritte.
Winkegrüße Lari