Sonntag, 28. März 2010

Eine Woche ist es nun schon her, dass ich mit Manuela und Sabine die Creativa in Dortmund besucht habe.

Angereist sind wir mit Zug - 10,5 Stunden Fahrzeit, einmal umsteigen in München - nie wieder - das nächste Mal fliegen wir ;-)

Links Manuela, rechts Sabine:



Gewohnt haben wir in diesem Hotel:



Da hatten wir auch direkten Blick auf die Signal Iduna-Halle und dahinter die Westfalenhallen ... zu Fuß hatten wir nichtmal 10 Minuten dort hin, war auch immer (vor allem abends dann) ganz angenehm, sich mehr als einen Meter in einem Stück zu bewegen ;-)



Sogar die Schneeglöckchen haben überall geblüht, so weit waren sie bei unserer Abfahrt aus Wien noch nicht.



Am Samstag gab es dann großes Treffen der Stickfeen und des Stickwichtels vom Stickcafe. Schöööön war es, so viele kennen zu lernen, die man bisher nur vom Foto kannte.



Monika, ich und Manuela:



Hier ein Gruppenfoto:



Das Treffen hat richtig viel Spaß gemacht, leider war zum Quatschen nicht so viel Zeit, aber beim nächsten Mal klappt es vielleicht besser :-)

Eingekauft habe ich natürlich auch :-)
Das hier sind alles Mitbringsel:

Ein bissl Frühlingsdeko für zuhause ...

Mitbringsel und eigene Deko - die muss ich allerdings noch fertig bemalen bzw. mit Bändern verzieren ...
Aufhänger, Sticker und Bänder für pinkeeps und Co.:
Bilderrahmen kann man immer gebrauchen :-) - vor allem quadratische, in der Hinsicht ist Österreich ja schlimmste Wüste ...
Bänder und Stoffe kann frau auch immer gebrauchen ...

Passepartouts en masse - jetzt kann die Fabrikation starten :-)


Die Zugfahrt nachhause nach drei schönen Tagen in Dortmund war dann ohne Zwischenstopp - viele Burgen gab´s zu sehen (fragt mich jetzt aber nicht, wo wir da gerade in Deutschland waren, es war irgendwo auf der Strecke Köln-Wien :-) )



Und abends konnten wir dann einen wunderschönen Sonnenuntergang bewundern:



Um 19.30 Uhr am Montag kamen wir dann erschöpft, aber glücklich in Wien an.

Superschön war es, das nächste Mal ist in zwei Jahren in Planung :-)))

Kommentare:

*Manja* hat gesagt…

Hallo Sabine...^^
Schön, dich zulesen.
Oooh, du hast aber toll eingekauft.
Viel Spaß damit...
LG, *Manja*

Stickerin M.B. hat gesagt…

Für diese tolle Aubeute nimmt man doch 10,5 Stunden Zugfahrt gerne in Kauf ;-)

Liebe Grüße, Marion

erna-riccarda hat gesagt…

Da hast Du ja einiges gefunden und die Reise hat sich doch ausgezahlt. Österreich ist in handarbeitstechnischer Hinsicht leider wirklich Hinterland, das tut mir sehr leid, ist aber nicht zu ändern.
Ich wünsche Dir noch viel Freude mit Deinen Errungenschaften und werde immer wieder nachschauen, was draus entstanden ist :-)
LG von Erna

Lapplisor hat gesagt…

Liebe Sabine
Wie schön, hier auch Deinen Bericht zu lesen ..
Ich hoffe, dass ihr Drei wieder bestens erholt seit..
denn das diese Reise, neben der Messe anstrengend war, steht wohl ausser Frage.
Deine Beutefotos sind traumhaft ..
doch verrätst Du, warum es in Wien keine Minischraubenschlüssel gibt *lach*
Sonntagsabendgrüsse
♥☼♥Barbara♥☼♥

Kreuzchen über Kreuzchen hat gesagt…

Danke für den tollen Reisebericht, schade das ich nicht dabei sein konnte, aber wir sehen und dann in zwei Jahren :))
LG Ingrid

Judith hat gesagt…

Hallo Sabine,
schön, wiedermal von dir zu lesen :-)
liebe Grüße, Judith

Karin aus Ö hat gesagt…

wow klasse sachen hast du erbeutet.. was ist das den für eine hasenvorlage? die bleistifte sind klasse, bestimmt für die kids oder?
na da hast ja noch lange was zum arbeiten, um deine beute aufzubrauchen
LG Karin aus Ö

ska_manu hat gesagt…

Hallo Sabine!
Dein Reisebericht ist super. Die Ausbeute habe ich ja in natura gesehen. Viel Spaß damit.
Bussi
Manuela

Jacky nadelt hat gesagt…

Hallo Pünktchen

So toll, dass Ihr in Dortmund ward!!!:-))) Tolle Fotos und Bericht, vielen Dank!!! Bärbeli hast Du dieses Mal nicht getroffen, oder?

Schöne Sachen hast Du Dir gekauft!

Liebi Grüess
Jacky

Evchen hat gesagt…

Komme erst jetzt vorbeigehumpelt und beim Anblick deiner Ausbeute muss ich sagen, ein Glück, dass ich nicht zur Creativa gekommen bin, denn du hast ja geradezu fast alles aufgekauft, was mich auch interessiert hätte, na, da hätte ich aber ziemlich bedröppelt aus der Wäsche schauen müssen..*lach*...
Tut mir eiwg Leid, dich verpasst zu haben, wirklich, aber falls es in 2 Jahren wieder was wird bei dir, hoffe ich doch stark, dich umärmeln zu können..urks...2 Jahre??? Oweh, bis dahin bin ich 60, ob da mein Reisefieber noch glüht??
Schaun wir halt mal.

Zwinkergrüße
Evchen