Freitag, 2. März 2012

Kurzschluss :-)

Seit kurzer Zeit spiele ich mit dem Gedanken, mir eine neue Nähmaschine zu kaufen ... Die von meiner Schwiegermama, die ich mir bisher immer geborgt habe, hat bei dickeren Sachen eher ein bissl Probleme, und außerdem möchte ich sie nicht dauernd herumschleppen und hab ein schlechtes Gewissen, wenn ich sie mir dauernd ausborge.

Also habe ich mit meinem Mann heute einen Nähmaschinenshop besucht. Ich hab mich beraten lassen (die Beratung war übrigens sehr gut!), ein bissl verglichen, und dann bin ich nachhause gefahren mit einer neuen Pfaff Expression 2.0 ... verbilligt auch noch :)
Ich bin soooo glücklich, hab schon diverse Probestiche ausprobiert ... Die kann so viel, ich fürchte, sogar zu viel für mein Hirn *grins* - Elektronik pur, die schreit, wenn ihr was nicht passt - einfach super! Freiarmnähen kann ich damit, einen Obertransporteur hat sie, Aufspulen ist ein Kinderspiel ... und sogar Ameisen, Schildkröten, Häuser und Obst kann ich jetzt sticken - und Kreuzstich auch :-)

In Anbetracht meines nächsten Geburtstags im April mit einer Vier zum allerersten Mal davor gibt´s eine große Feier ... und da ich mir zwar Geld wünsche, aber nicht wusste, wofür (ich hab ja alles) - hab ich jetzt doch was, was ich auch gleich herzeigen kann - im Juni dann, wenn die Feier statt findet :)

Ich bin dann mal weg ... kann länger dauern *grins* - wie GöGa heute schon sagte - jetzt wird  mich meine Familie länger nicht sehen ;-)

Kommentare:

Karin aus Ö hat gesagt…

hey da wünsch ich dir viel spass damit! wirst sehen, das macht süchtig! aber sag nicht ich hätt dich nicht gewarnt *g*
lg karin aus ö

Hilda hat gesagt…

Hach - ich beneide dich: Die hätte ich auch so gerne - und ich freue mich so für dich!

Und das mit der Vier zum ersten Mal - echt? Das müssen wir noch genauer erläutern - ich weiß auch schon wo und wann, hihihihi
Ich gratuliere dir ganz herzlich zu deiner neuen Nähmaschine! Viel Freude damit!

Liebe Grüße
Hilda

Eva-Maria hat gesagt…

Hallo Sabine,

Gratulation zu deiner Nähmaschine.Dann wirds ja bald neues Blogfutter geben,oder?Und das mit der vier zum ersten mal steht mir heuer auch ins Haus*gggg*
Ob`s danach anders ist???

Liebe Grüße
Eva-Maria

Kreuzchen über Kreuzchen hat gesagt…

Hallo Sabine
Gratuliere zur neuen Nähmaschine, ich nähe auch auf einer Pfaff aber bei weiten nicht auf so ein Superding das auch noch sticken kann:))
LG Ingrid

maxi hat gesagt…

Viel Spaß mit Deiner neuen "Hobbymaschine" ;-)!
Schönes Wochenende und liebe Grüße
maxi

Jerrily hat gesagt…

Hallo Sabine,

dann gratuliere ich aber, das war ein guter Kauf.
Bei den Quiltfriends bist du ja jetzt auch, witzig, denn ich habe mich da auch angemeldet.
Dann sehen wir uns ja nun öfter.

Liebe Grüße
Renate

Irene hat gesagt…

Na da gratulier ich doch ganz herzlich zu dem guten Stück!
Mit einem ordentlichen Handwerkszeug macht es gleich noch viel mehr Spaß!

LG Irene

Margit Maturi hat gesagt…

Ich habe mir vor drei Jahren eine Pfaffstickmaschine gekauft. Bin eher enttaeuscht und moechte sie gerne gegen ein anderes Modell eintauschen. Ich war schon beim Fachhaendler, doch wegen den Wahnsinnspreisen, werde ich wohl noch eine Weile auf der "alten" Maschine weiternaehen.
Hast Du Dich schon eingenaeht und bist Du zufrieden?
Creativgruss
Margit