Montag, 24. September 2012

*stolzbin*

Dieses Wochenende hatte ich seit langem wieder mal so richtig Lust (und vor allem Zeit), um zu nähen. 

Beim Nähtag in Amstetten Anfang Juni lernten wir, Frenchbraid zu legen und zu nähen.

Lange Zeit lagen die begonnenen Teile bei mir herum, und ich wusste nicht recht, was ich daraus machen sollte. Dann begann ich mal die restlichen Stoffstücke anzunähen, und während dessen wurde die Idee geboren, einen langen Tischläufer zu nähen - nachdem ich aber zweimal begonnen hatte, und es ein seeehr laaaaanger Tischläufer geworden wäre (mein Tisch ist zwar 2,80 lang, aber der Tischläufer wäre noch viel zu lang dafür gewesen) kam dann die Idee, zwei Tischläufer daraus zu machen.

Die farbigen Ränder kamen dann im Zuge der Verarbeitung dazu, und naja, frei nach dem Sprichwort "Gut Ding braucht Weile" und nach einem (fast) vernähten Sonntag sind sie nun fertig, meine Tischläufer.

Ob nun einzeln am zusammengeklappten Tisch ...


... oder am ausgezogenen Tisch mit mehr Freiraum drum rum ... 



... oder am ausgezogenen Tisch quer ...


Mir gefallen sie und ich bin stolz drauf!

Klar, perfekt sind sie nicht, ein Profi darf nicht schauen ...


aber wie gesagt - mir gefällt´s und die heurige Tischdekofarbe zu Weihnachten ist nun auch festgelegt :-)


Kommentare:

Christine hat gesagt…

Toll geworden, gefällt mir sehr gut. Bei mir kommt Patchwork aktuell viel zu kurz.

Gruß Christine

Eva-Maria hat gesagt…

Hallo Sabine,

2 Hamermäßige Teile!Kannst richtig stolz darauf sein.

Liebe Grüße
Eva-Maria

heike hat gesagt…

Sie sind doch sehr schön geworde, Sabie. Du kannst auch stolz auf Dich sein und auf die Läufer.

Liebe Grüße, Heike

Amelie hat gesagt…

Superschön sind deine Läufer. Ich habe auch noch unfertiges liegen. Vielleicht gibt es mal einen Regentag, wo ich dann mal wieder Ruhel dazu habe. Du kannst auf deine Werke stolz sein.
LG Amelie

tubbie66 hat gesagt…

Hallo Sabine, ich durfte ja die Entstehung "miterleben". Toll sind sie geworden *daumenhoch* Eine tolle Adventdeko. Und erinnert einen jedes Mal an die schönen gemeinsamen Nähstunden.
Lg Silvia

Judith hat gesagt…

gepatcht hab ich noch nie, aber wenn ich mir das so ansehe bekomm ich Lust darauf! wunderschön!

liebe grüße,
Judith