Mittwoch, 31. Oktober 2012

wieder was fertig *freu*

Gestern und heute vormittag habe ich genäht und diesesmal für mich :-)
Auch unsere Tanzschuhe brauchten eine schöne Behausung, und mir schwebte sie in grün vor ...

Das ist sie:


Ich hab den Boden diesmal mit Schabrackenvlies verstärkt, und nächstes Mal werde ich auch probieren, zusätzlich zum Futter noch Vlies als Verstärkung aufzubügeln, sie ist doch recht weich. Ich habe sie mal mit Sprühstärke eingesprüht, das gibt auch ein wenig Festigkeit.



Innen viel Platz für die Tanzschuhe (die sind aber nur fürs Foto so drinnen, sonst sind sie noch in einem Schuhsackerl) ... für den Fächer, ein kleines Handtuch und die Bürste zum Sohlen-Aufrauen ... und auch hier mit Magnetverschlüssen:


Die Fächer habe ich diesmal mit Vlies genäht, maschinengequiltet und dann erst aufgenäht.

Einzelfotos:


... natürlich wieder mit handmade-Hinweis ...

Das erste Mal habe ich mit der Maschine appliziert, und es hat gut geklappt - ein Herz auf jeder Seite ...



ein paar Knöpflis ...


eine Häkelblume (die ist allerdings zwar selbstgemacht, aber gekauft, sowas kann ich absolut nicht ...)


Die Träger aus dem dunkelgrünen Stoff und mit Zackenlitze verziert.


Die Stoffe, ausgenommen der dunkelgrüne und der weiße mit den hellgrünen Swirls, sind von hier 

Mir gefällt sie supergut, und heute abend wird sie dann zum Hobbykurs in der Tanzschule ausgeführt *freu*



Kommentare:

Elke hat gesagt…

Hallo Sabine !
Wunderschön deine neue Tasche und so schön ausgefertigt.
Liebe Grüße Elke

Mary hat gesagt…

Wow, die Taschen sind sooo toll!! Magst du nicht zufällig für mich auch eine machen? In blau??? Ganz lieb guck! ;-))))
Aber im Ernst: Super gemacht!!!

LG Mary

Karin aus Ö hat gesagt…

sieht total klasse aus...bestimmt auch in sonnengelb und blitzblau *fg*
viel spass damit
lg karin aus ö

Petruschka hat gesagt…

Du hast gut daran getan, auch eine Tasche für Dich zu nähen. Liebevolle Details mmachen sie einmalig.

LG, Petruschka

mukika hat gesagt…

Toll geworden, die Tasche für die Tanzschuhe, eine wirklich schöne Idee. Wenn Du mal wieder ein Häkelblümchen brauchst, kannst Du mich gern anmailen, sowas muss man doch nicht kaufen ;o)

Jerrily hat gesagt…

Super ist die Tasche geworden,

da kann den Tanzschuhen ja nichts mehr passieren.

Liebe Grüße
Renate

Kissy hat gesagt…

Du hast dich ja inzwischen zum Nähprofi gemausert!! Klasse.
Alle beide Taschen sind dir prima gelungen!
Kissy

huebi hat gesagt…

Gut gelungen deine Taschen.
Die vielen liebevollen Details gefallen mir sehr gut.
Meine lieblingsfarbe ist Lila :)
Danke für den Post und die schönen
Fotos.