Freitag, 9. Oktober 2015

Handarbeiten tu ich auch noch :)

...  nicht, dass ihr glaubt, ich lese nur :-)

meine Schwägerin hatte Anfang September ihren 50er und ihre Tochter den 20er. Gefeiert haben sie gemeinsam, und recht schnell (weil eher kurzfristig angesetzt) wurden als Geschenk zwei Decken genäht.

Gottseidank gibt es Jelly Rolls (zugeschnittene Streifen, farblich aufeinander abgestimmt) - meine habe ich von RM-Patchwork in Leibnitz gekauft.

Die blaue Decke war für meine Schwägerin:

120 x 166 cm




die braune Decke gehört meiner Nichte:

128 x 154 cm



hier sind sie beide zusammen bei der Übergabe




Kommentare:

Karen N. hat gesagt…

Liebe Sabine !
Die sind beide toll geworden, obwohl mir die blaue etwas besser gefällt, als die beige, aber das ist halt Geschmacksache. Würdest Du mir verraten, nach welcher Anleitung Du genäht hast ? Ich habe nämlich auch noch 2 Röllchen da liegen und bis jetzt hab ich nichts gefunden, was mich echt überzeugt hätte, aber Deine blaue ist schon sehr schön....
Alles Liebe
Karen

Sabine hat gesagt…

hallo Karen, danke für deinen netten Kommentar. Du findest die Vorlagen bei craftsy als (kostenpflichtigen) download:
http://www.craftsy.com/pattern/quilting/home-decor/jelly-roll-quilt-pattern-marcies-maze/72481?rceId=1444473811157~w4ki3ors
und http://www.craftsy.com/pattern/quilting/home-decor/-jelly-roll-quilt-pattern-backyard-bella/62546?rceId=1444473878395~7nzih8du

LG Sabine aus Ö

Karin aus Ö hat gesagt…

Hello Sabine, na wird ja auch Zeit das du wieder mal was zeigst *fg*
Toll sind die Decken geworden - aber fehlt da nicht die "neuerste" noch?
LG Karin aus Ö

Tips hat gesagt…

Hey, das sind zwei prima Decken. Da steckt ne Menge Fleißarbeit drin. Super gemacht.
Winkegrüße Lari