Sonntag, 4. Juni 2017

Quilt nach dem Muster "Storm at sea"

Meine Schwägerin hat gestern ihren 50. Geburtstag gefeiert und auch sie ist ein Familienmitglied, das mit einem Quilt beschenkt wurde :-)

Das Muster heißt "Storm at sea" und wird auf Papier genäht. Alleine die Vorbereitungen zum Nähen haben Tage in Anspruch genommen - Muster zusammenstellen, Schablonen herrichten, die Stoffe sortieren ... ich habe die Schablonen mit Farben gekennzeichnet, obwohl die Farben selbst dann nur Türkistöne waren. Auf dem einen Foto sieht man auch die Vorlage mit den entsprechenden farblichen Kennzeichnungen:



Dann ging´s ans Nähen:


Und so sah die Decke nach dem Zusammennähen aus:


Und dann kam sie Sysiphusarbeit :-) Das Rausfitzeln des Papiers - über zwei Stunden und dann auch noch mit Unterstützung der Kinder - aber gemeinsam haben wir es geschafft :-)


Dann kam noch der Rand dran, und es wurde gequiltet - die Rückseite bekam einen Fleecestoff zum Reinkuscheln:


Und hier die Vorderseite:


Hier gefällt mir besonders das Gegenlicht-Bild - sieht fast aus die Tiffany :-)


Besonders gern mag ich hier auch den Quiltzierstich für den Rand:



Gestern wurde der Quilt übergeben - ermisst etwa 1,50 x 1,70 cm und ist richtig schön zum Reinwickeln - meine Schwägerin hat sich sehr darüber gefreut und ich hab mich über ihre Freude gefreut :-)





5 Kommentare:

erna-riccarda hat gesagt…

Herrlich frisch durch die kühlen Farben, ein richtiger Sommerquilt. Deine Schwägerin hat hier ein Schätzchen bekommen und es macht immer wieder Freude, wenn man sieht, dass sich andere darüber freuen und die Arbeit zu schätzen wissen.
Liebe Grüße, Erna

Anja´s Wunschpunsch hat gesagt…

Der Quilt ist sehr schön geworden.

Gruß
Anja

Tips hat gesagt…

Geil. So schöne Farben mit diesem tollen Muster. Ich wäre auch gerne deine Schwägerin. Schmunzel.
Winkegrüße Larissa

Maedchenfarbe hat gesagt…

Liebe Sabine!
Wunderschön ist Dein "Strom at Sea" geworden! Die Farbabstufungen gefallen mir sehr gut. Das Muster steht auch irgendwo auf meiner "Will ich noch nähen"-Liste. Hab sogar schon das Material dafür zu Hause, aber momentan stricke ich mehr, genäht hab ich schon lange nichts.
Liebe Grüße
Karen

M anders hat gesagt…

Liebe Sabine,
ich bin begeister von deinen wunderschönen Patchwork Arbeiten. Mach weiter so!

Liebe Grüße, Marion