Mittwoch, 1. November 2017

Ein Lebenszeichen von mir ...

... ja, ich lebe noch und es geht mir gut.
Im Moment liegt mein Fokus hobbymäßig allerdings sehr auf Lesen und damit meinem Leseblog (der sich über Follower freuen würde, nur mal so gesagt ...) und außerdem war es mir diesen Sommer einfach viel, viel zu heiß, um irgendwelche Handarbeiten zu machen ...

Aber: ein wenig hab ich doch genäht.  Drei Babydecken und eine große Decke wurde fertig. Zweimal Babynachwuchs gab es in der Familie, ich wurde im September zweimal Großtante. Die dritte Babydecke ist für eine ganz liebe Arbeitskollegin. Und die große Decke ist für einen runden Geburtstag.

In der Reihenfolge: Das ist eine Babydecke für meine Arbeitskollegin, deren Baby im Juli auf die Welt kam. Sie hat etwa 1 m x 1,20 m, und ich liebe, liebe, liebe diese Schafe, ich finde die einfach nur entzückend :-)

Für die Rückseite habe ich Kuschelflausch genommen, und so ist die Decke von beiden Seiten ganz herrlich zum reinkuscheln.







Dann die beiden Babydecken für meine beiden Nichten, deren Söhne beide im September geboren wurden:

Auch hier habe ich den Schafestoff genommen und den gleichen Kuschelflausch für die Rückseite:






Die zweite Babydecke ist farblich ganz anders, viel kräftiger, und hat süße Bärchen:


Hier hat mein Mann die Stoffe ausgesucht. Die Rückseite ist hier eine handelsübliche Kuscheldecke, die ich dann passend zugeschnitten habe ... herrlich flauschig, wenn man mit Nähen fertig ist, aber viiiiel Mist beim Nähen, weil es total futsselt ;)






Total super hat uns ja gefallen, dass man sich verewigen kann :)


Und dann habe ich noch eine große Decke genäht, etwa 1,40 m x 1,60 m, nach dem Muster "Storm at Sea", die Rückseite wurde auch hier eine handelsübliche Kuscheldecke.


Das Quilten hat fast doppelt so lange gedauert als das Nähen ;-)





So, das war´s erstmal :) Ich hoffe ja, dass ich in nächster Zeit wieder ein wenig öfter posten werde :-)







Kommentare:

Tips hat gesagt…

Mensch toll Sabine. Die Decken sehen klasse aus. Ich muss wohl demnächst auch eine Babydecke nähen.
Winkegrüße Larissa

acleaning hat gesagt…


شركة امست للتنظيف

kai hat gesagt…

Hi friend your article is Good, please visit my blog freeliveyoung.com