Sonntag, 30. August 2009

Von Moni habe ich diesen Award bekommen, vielen herzlichen Dank nochmal!




Hier sind die Regeln zum Einfügen in deinem Blog:

1. Füge den Award in deinen blog ein.
2. Füge den Link ein, vom wem du den Award hast.
3. Nominiere 7 oder mehrere Blogs.
4. Hinterlasse eine Nachricht, dass der Award bei dir abgeholt werden kann.

Ich lese in so vielen blogs und verweile dort gerne, deshalb fiel mir die Wahl sehr schwer, welche blogs ich nun nominieren soll, aber hier sind sie, und sie stehen stellvertretend für die vielen, vielen anderen schönen blogs, die es gibt, und bei denen man beim Lesen ein paar Minuten vom Alltag abschalten kann:

Barbara
Claudia
Connie
Bernadette
Ele
Hilda
Jutta
Karin
Manja
Marion
Sabine

Ich weiß es sind mehr als 7, aber es stand ja auch "7 oder mehr" *g*

Zuletzt möchte ich mich für eure Treue bedanken, dass ihr hier immer lest, kommentiert, mitfühlt mit mir - danke!!!
Nachtrag zu "24" - so wie´s aussieht, muss ich nächtens doch nicht durchmachen, denn seit 22.30 wird der Jugendschutzcode nicht mehr abgefragt ... yeah :-)) (es ist jetzt 00:03 Uhr)

Allerdings muss sky es dann anders handhaben als premiere, denn da wurden auch Filme nach 22.00 die ganze Nacht hindurch mit Code gesperrt (ist ja blöde, denn wer ist um 3.00 nachts noch wach? - deshalb möchte man ja was aufnehmen?!)

Aber so natürlich - ein guat´s Nächtle euch allen und einen schönen Sonntag wünsche ich euch!
Nach dem Tippmarathon heute werde ich glaube ich morgen nicht wirklich viel am PC-Platz sein :-)

Samstag, 29. August 2009

Auch Claudia hatte Geburtstag, und sie bekam von mir dieses pinkeep. Das Motiv ist ebenfalls ein freebie und gestickt über einen Faden.

Endlich, nach über drei Monaten Strickzeit - mir kam es ewig vor - habe ich Daniels Socken fertig gestellt. Gottseidank hatte ich sie größer angesetzt, so passen sie ihm trotzdem ;-)
Gestrickt habe ich mit Sockenwolle von Martina, die sie mir extra in Daniels Fußballvereinsfarben eingefärbt hatte - danke nochmal! Die Farbe ist allerdings auf den Fotos etwas überbelichtet, das violett muss man sich ein wenig dünkler vorstellen - Austria-Wien-Violett eben ;-)





Und hier möchte ich euch meine Eindrücke vom Urlaub in Hurghada zeigen - wir wohnten im Fort Arabesque, und es war wunderschön dort - nur das Essen war nicht allzu abwechslungsreich, sodass wir uns bereits nach ein paar Tagen nach Backhendl und Vollkornweckerln sehnten - alles andere hat aber wirklich gepasst und wir verbrachten einen tollen Urlaub, ich denke, die Fotos sprechen für sich:

(Collage anklicken zum Vergrößern)

Ein letztes Mal gab es Fotos von Daniel, bevor er Haare ließ als Vorgeschmack auf den Urlaub - unter großem Jammern seiner Mama, muss ich zugeben, denn ich fand ihn mit den langen Haaren so hübsch ;-) aber er lässt sie jetzt wieder wachsen, hat er mir hoch und heilig als Trost versprochen *lach*

Im Juli kauften wir uns als Vorgeschmack auf unseren bevorstehenden Ägypten-Urlaub eine Unterwasserkamera (eine Canon PowerShot D10), und natürlich wurde sie auch noch ausprobiert, wie sie fotografiert, das Schwimmbad musste hier herhalten - samt Inhalt ;-)








Tja, und jetzt wissen wir endlich, wie es am dunklen Grund unserer Regentonne aussieht ;-)

eg
Ende Juni waren wir bei Karin und ihrer Familie übers Wochenende eingeladen, und schaut mal, was es dort für schöne Sonnenuntergänge gibt



Traumhaft, nicht?


Dieser Sommer stand im Zeichen Steiermärkische-Wiener-Freundschaft, und so statteten uns die drei im Juli und vergangenes Wochenende einen Besuch ab. Allerdings konnten wir nicht mit so schönem Wetter aufwarten, bzw. immer nur freitags, denn samstags schüttete es jedesmal bis zum Abend, und so konnten wir nun zweimal nicht auf den Donauturm wie geplant - ob das wohl daran liegt, dass sie da waren? *fg*

Aber beim ersten Besuch gab´s eine Tour durchs Schloss Schönbrunn - sehr lehrreich und interessant - und vergangenes Wochenende besichtigten wir nach einer etwas feuchtfröhlichen Nacht und dementsprechend ein wenig ferngesteuert die Katakomben im Stephansdom, und davon haben wir auch ein Erinnerungsfoto:

Im September geht´s übrigens wieder in die Steiermark zum Kastanien-Maroni-Essen und Sturm-Trinken *freu*

Sabine hatte im Juni Geburtstag, allerdings haben wir´s erst vergangenes Wochenende geschafft, uns zu sehen, und da konnte ich ihr ihr Geburtstagsgeschenk übergeben, ein Pinkeep:


Das Motiv ist ein freebie von Corinne Leroy (ich habe den link grade nicht zur Hand), und ich habe 55 Minuten fürs Sticken gebraucht - als es fertig war, fiel mir auf, dass aussieht wie ein Gesicht ;-)


Und nachdem wir uns schon länger als seit Juni nicht gesehen hatten, bekam ich gleich auch noch mein Geburtstagsgeschenk von ihr:

Ich find´s sehr schön, die Motive von acufactum sind sowieso sehr schön, und die Nadel sind der Hammer - danke nochmal!
Und wieder Blumenfotos - diesmal aus dem Garten und aus unserer Regentonne, in der seit Monaten wunderschöne Seerosen blühen, und im Wasser Wasserflöhe und sonstiges Getier als Futter für Daniels Feuerbauchmolche heranwachsen ...

Ihr könnt übrigens die Collagen vergrößert betrachten, wenn ihr sie anklickt.

Im Juni feierte meine Mama ihren 60. Geburtstag und hat damit ihren wohlverdienten Ruhestand angetreten ... hier ein paar Fotos von der Feier:



meine Eltern, mein Bruder und ich


Daniel und mein Mann



Daniel und meine Mama


wir vier


Daniel machte sich letztendlich selbst zum Geschenk ...



... und von mir bekam sie dies:

Das Motiv ist Teil einer Vorlage von Stickfee Inge, gestickt habe ich daran 5 Stunden und 54 Minuten, und es wurde wirklich inkl. Nähen in allerallerletzter Minute fertig - fünf Minuten vorm Wegfahren ;-)
Sie hat sich sehr darüber gefreut, und das Band schmückt inzwischen ihr Esszimmer.
Ich bin seit heute frühmorgens bis Mittwoch abend Strohwitwe - Göttergatte macht mit zwei Freunden mit dem Auto Österreichtour, und ich nehme seit heute vormittag laufend auf DVD auf - weil nämlich: Auf Sky, früher Premiere, wird seit heute 11.15 Uhr vormittags die neue 7. Staffel von "24" gespielt - alle 24 Folgen nonstop. Das einzige Problem - Sky hat eine Jugendschutzsperre drinnen, finde ich ja grundsätzlich eine gute Idee, aber ... man kann sie nicht rausnehmen lassen, schauen zwar nur erwachsene Leute bei unserem Fernseher, aber aus senderrechtlichen Gründen dürfen die das nicht machen. Also laufe ich alle 45 Minuten (so lange dauert eine Folge) zum Fernseher, gebe den Jugendschutzcode ein, damit ich weiter aufnehmen kann ... nur blöde, dass die Serie bis morgen 4.45 früh dauert ... hmmm ... hab ja viel zu tun, aber ob ich deshalb die Nacht durchmache? Oder alle Dreiviertelstunde Wecker stellen? Aber ob ich dann in meinem Schlaftaumel nicht einfach abdrehe und ohne nennenswertes Aufwachen weiterbüsle? Naja, die Zeit wird´s zeigen, schlechtestenenfalls versäume ich die letzten Folgen, da muss ich dann halt bei Kabel1 weiterschauen, die beginnen mit der Staffel nämlich ab Dienstag, aber immer nur zwei Folgen pro Dienstag - also zumindest eine Zeitlang warten, bis die letzten Folgen kommen ;-)
Aber ich bemühe mich echt durchzuhalten, auf welche Weise auch immer - was tut man nicht alles für meinen Mann, damit er sich dann auf 24 Folgen schauen freuen kann, wenn er wieder daheim ist?
Aber es hat auch ein Gutes - endlich fand ich mal Zeit und Lust und Laune, die Fotos zu bearbeiten, hier für den blog, und den Anfang möchte ich gleich mal machen mit den wunderbaren Lilien, die heuer bei uns im Juni geblüht haben.

Einfach eine Pracht anzuschauen, nur leider waren sie auch viel zu schnell wieder verblüht, obwohl die Blüte heuer in Folge des im Juni nicht so prickelnden Wetters lange dauerte:

Und - hah!! - jetzt bin ich endlich draufgekommen, wie ich die Collagen richtig einfügen kann, ich hab´s bisher immer über die website von Picasa gemacht, aber es geht ja trotzdem über mein normales Fotobearbeitungsprogramm *freu* - hat lange gedauert, die Erleuchtung, aber jetzt ist sie da :-)

Donnerstag, 27. August 2009

Mich gibt´s noch, jawohl, wirklich!

Wir hatten zwei Wochen ganz tollen Urlaub in Hurghada/Ägypten, war wirklich super. Gestickt habe ich kein Kreuz und es ist mir gar nicht abgegangen, aber gelesen hab ich viel, 4,5 Bücher, davon eins mit über 700 Seiten *freu* hat so richtig Spaß gemacht, endlich fand ich mal wieder Zeit dafür, zuhause schaff ich nicht mehr als 10 Seiten, dann schlaf ich schon ein ;-)
Ansonsten haben wir viele, viele Fische gesehen und über 2.000 Fotos geschossen - 540 wurden dann im Endeffekt ausgearbeitet, ist trotzdem noch ein Riesenalbum ;-)

Tja, und jetzt bin ich schon wieder 1,5 Wochen arbeiten *bäh* macht so gar keine Freude, und irgendwie ist der Erholungswert auch weg, wenn man ins Büro kommt, und dann zwar nicht viel liegt, weil liebe Kolleginnen weggearbeitet haben, aber offenbar alle drauf gewartet haben, dass man wieder da ist, denn jetzt kommt soooooo viel Post ;-)

Und Fotos möchte ich auch mal einstellen, bin euch ja noch einiges schuldig ... GöGa fährt am Samstag für 5 Tage in Urlaub mit Freunden, und ich hege die einsame Hoffnung, dass ich es dann mal schaffe, abends in einer ruhigen Stunde (was ist das?) die Fotos in den blog zu stellen.

Und sonst? Lese ich immer wieder mal quer in euren blogs, freue mich an euren Fotos und Berichten ... und freu mich auch, wenn ich besucht werde, obwohl ich ja eigentlich gar nicht da bin ;-)

Nun denn ... ich muss wieder ... bis zum Wochenende oder so!!

LG Sabine