Sonntag, 26. September 2010



Was hat es damit auf sich?

Nun, diese Schuhe sind nun schon fast 18 Jahre alt ...



Sie haben mich an mindestens fünf Stunden pro Woche begleitet und mir gute Dienste geleistet ...



... es sind meine alten Tanzschuhe, gestern habe ich sie ausgegraben - sie passen noch ...

... Tja, gestern waren mein Mann und ich nach fast fünfzehn Jahren wieder tanzen in einer Tanzschule ... viel hatten wir vergessen, vieles kam beim Tanzen wieder ... 2 x Bronzekurs, 2 x Silberkurs, 1 x Goldkurs und 1 x Goldstarkurs sowie 2 x Hobbykurs vergisst man doch nicht so schnell ;-)

Schon seit langem hatten wir davon gesprochen, wieder in die Tanzschule zu gehen ... die Zeit, die Kinder, die dann abends alleine wären, vieles sprach dagegen ... und nun haben wir beschlossen, wir packen´s wieder an ...

Hier werden wir ab kommenden Mittwoch zehn Kursabende verbringen ... wir beginnen mit Silber, das schaffen wir noch ;-)
Und gestern war in ebendieser Tanzschule Perfektion zum Üben ... soooo viel Spaß hat´s gemacht, auch wenn meine Fußsohlen heute nicht ganz so frisch sind wie früher nach durchtanzten Stunden :-)

Und ich freue mich schon sehr auf den Kurs und das Tanzen :-)

Sonntag, 19. September 2010

Diese Woche kam wieder ein Geschenk von meiner Fee an ... seht doch mal, wie liebevoll verpackt alles ist ... für das Holzherzchen habe ich gute Verwendung, Lesezeichen kann man auch immer gebrauchen ;-)



und das war drinnen: ein Rezeptheft mit süßen Rezepten aus Norddeutschland, und gleich dazu Vanillezucker, Backpulver und Vanillearoma - danke, meine liebe Fee!



Das erste Rezept, Eierlikörkuchen mit Rum - wurde von mir in Muffinsform bereits verarbeitet - und so sah das Blech fünf Minuten nach dem Rausnehmen aus dem Ofen aus ;-)



Sie "rumeln" ganz schön, aber sind total gut :-)

Freitag, 10. September 2010

Herbst ...

... noch ist der Herbst laut Kalender noch nicht da ... aber das Wetter war die letzten Tage schon sehr herbstlich - regnerisch, kühl, und zwischendurch auch wieder strahlender Sonnenschein ... und als wir aus Ägypten zurück kamen, waren unsere Weintrauben, die letztes Jahr gesetzt worden waren, bereits reif ...

ich möchte euch hier unsere Pergola zeigen ... sie ist noch nicht fertig, die Umrandung fehlt noch (ich stelle mir so etwas wie ein Balkongeländer aus Holz vor), das Netz an der Rückseite dient zum Schutz der Sitzenden vor den Fußballspielenden und soll auch nicht ewig bleiben, das Dach ist derzeit ein Markisenstoff, der vor Regen schützen soll, was auch gut klappt, und die Trauben sind natürlich nun im ersten Jahr, in dem sie so richtig wachsen, noch lange nicht so hoch, dass sie Schatten spenden könnten ... trotzdem war es heuer schon supergemütlich, im Grünen zu sitzen ;-)







Und hier unsere Weintrauben .... soooooo lecker und soooo viele waren es heuer ... es sind allerdings nicht mehr viele da ;-)



Auf unsere Cranberrys, die heuer das erste Mal tragen, sind wir besonders stolz ... auch wenn´s heuer nur drei Stück sind ;-)


Ja, und auch das muss sein ... vorzugsweise nisten diese Spinnen am Stiegenaufgang, damit man morgens beim Rausgehen gleich mal eine Spinnwebe im Gesicht hat ;-)


Mittwoch, 8. September 2010







Regen, Regen, Regen ist draußen - der Herbst ist da .... da kann ich mir gar nicht vorstellen, dass wir vor grade mal zwei Wochen unseren letzten Tag in Ägypten verbracht haben ... voll von Sonne und Eindrücken sind wir nachhause gekommen, und ich möchte euch gerne daran teilhaben lassen ...
Die Fotos können wie immer durch Anklicken vergrößert werden.

Auch heuer haben wir den Urlaub wieder im Fort Arabesque verbracht, deshalb gibt es heuer nicht so viele Fotos von der Anlage. Ein paar habe ich trotzdem für euch:


In der ersten Urlaubswoche waren wir zu viert, dann kamen mein Schwager mit Frau und Kindern dazu und wir hatten viel Spaß zusammen :-)
Die Bauchfleck-Fotos sind übrigens mitten im Meer entstanden, auf einer Sandbank, die wir mit einem Glasbodenboot angefahren waren ... rundherum nur Wasser, und mitten drinnen wir in einem halben Meter Wassertiefe ;-)

Impressionen von Sonnenauf- und -untergängen:


Und natürlich - viele Fischis ;-)))) Die gehören ja dazu :-))

Ich Dussel hatte das Ladegerät meines Fotoapparats vergessen, mein Schwager hat es dann bei seiner Anreise mitgenommen, und komischerweise habe ich trotzdem in einer Woche habe ich ingesamt 2.100 Fotos geschossen ... 600 waren es dann auch wert, entwickelt zu werden ;-)
Schön war´s, nun heißt es wieder ein Jahr sparen und warten, nächsten Juli geht´s dann, wenn alles so läuft, wie wir es uns vorstellen, nach Schweden an den See in eine Ferienhütte *freu*