Sonntag, 30. Januar 2011

Unsere Aquarienpflanze blüht ... die Blüte kommt immer oben raus, und sie blüht recht selten, wenn überhaupt, dann höchstens einmal pro Jahr. Die Blüte selbst dauert auch nur ein bis zwei Tage, bevor es wieder vorbei ist, da muss man dann schnell sein mit Knipsen ... aber diesmal hab ich sie gut erwischt *freu*



Gestern war es bei uns eisig kalt ... alles war weiß vor Reif und der Wind dazu *brrrr* - trotzdem konnte ich nicht widerstehen, die Gelegenheit für ein paar Fotos zu nutzen :-)

Leider klappte es mit der Belichtung nicht so gut, weil es total bewölkt war und einfach zu wenig Licht.



Aaaaber ... als dann die Sonne rauskam, ging ich nochmal raus :-)
Da merkt man total den Unterschied, was ein bissl Sonne so alles ausmacht :-)




Dienstag, 18. Januar 2011

Und zu guter Letzt möchte ich euch noch zeigen, welchen Wahnsinn mir mein Mann am Wochenende mitgebracht hat - eine Fülle von Lilien, und jetzt, wo sie aufblühen, sieht man erst ihre ganze Pracht - der einzige Wermutstropfen - sie riechen nicht wirklich, sondern stinken ;-)

Aber ... endlich, nach knapp 17 Ehejahren, kann ich zum zweiten Mal meine Bodenvase in Verwendung bringen ... ansonsten dient sie immer als Schirmständer *g*


Ge-Fimo-t habe ich am Wochenende gemeinsam mit einer lieben Kollegin ... viel Spaß hatten wir beim Kneten und Zerlegen und Kneten und Zerlegen und Kneten und Zusammenbauen :-)

Meine Kollegin hat sich einen Ring gebastelt, der allerdings noch nicht fotografiert ist, da noch in Einzelteilen. Ich hab mich an ein Schäfchen und Bärchen gewagt, die nun auf meinem PC als Notizzettelhalter herhalten müssen :-)

Das Schäfchen ist noch nicht so gut gelungen, aber auf das Bärchen bin ich ganz stolz, denn das finde ich supersüß :-)

Weihnachten ist vorbei, und eigentlich ist Winter - was man allerdings nicht wirklich behaupten kann, bei den derzeitigen Temperaturen um knapp 15 Grad :-)

Trotzdem ist es bei uns zuhause noch winterlich und es wohnen die Schneemänner bei uns ... und so richtig kuschelig machen es dann Duftkerzen ;-)

Hab ich euch doch noch gar nicht gezeigt, was ich in Karins Adventkalender zum 24. gepackt hatte ;-)

Dieses Nadelmäppchen nach der Anleitung von Sylvia habe ich gestickt, über einen Faden, in ihren Lieblingsfarben blau und gelb. Es ist nicht perfekt geworden, das nächste wird besser, aber ich denke, sie hatte trotzdem Freude daran :-)

Gestickt habe ich mit Anchor, die Stickzeit betrug 2 Stunden und 46 Minuten.