So, jetzt ist der Ostersonntag mit Schneeregen und Kälte auch geschafft :-)
Das erste Mal, seit mein Mann und ich zusammen sind, konnten wir nicht draußen Ostereier suchen. Wir hatten schon Kälte, wir hatten Wärme, dass die Schokolade schon nach fünf Minuten geschmolzen war, aber dieses Wetter hatten wir echt noch nie ;-) So feierten wir heuer Premiere und es wurde im Haus versteckt und gesucht - war auch lustig :-)
Meine Eltern und mein Bruder waren bereits zu Mittag da, es gab vielerlei Gebackenes (Backhendl, Hendlschnitzl, Surschnitzl, Schweinsschopf, Knoblauchrindsschnitzl) ... als Nachspeise lecker Topfensouffle, das nicht zusammengefallen ist *stolzbin* und als Jause (um 17.00 Uhr *g*) Schokomoussetorte.
Topfensouffle und Schokomoussetorte sind beides Rezepte von Lafer. Ich mag seine Rezepte sehr gerne, sie gelingen eigentlich immer, hören sich zwar oft kompliziert an, sind aber dann gar nicht so schwer nachzumachen.
Die Schokotorte hat ein bissl viel Creme abbekommen - das Rezept war für 6 Stück - ich habe die Tortenbodenmasse verdreifacht und die Creme verdoppelt, aber irgendwie (und ich mag Schokomousse eigentlich gerne) - war hier dann doch ein BISSL zu viel Creme :-) Aber egal, sie ist fast weg, lecker war sie auch, also passt :-)
Grade eben ist unser Besuch gefahren, jetzt noch ein oder zwei Stündchen lesen, und dann ab ins Bett, die verlorene Stunde von der Zeitumstellung einholen :-)
Ich wünsche euch noch einen schönen Ostersonntag!!