Seeehr ruhig war ich hier im vergangenen Jahr, ich glaube, so wenig posts wie 2014 hatte ich überhaupt noch nie :-) einfach keine Zeit, weil mit einem A... auf fünf Kirtagen :-)
Für heuer habe ich mir vorgenommen, meinen blog wieder mehr zu füttern.
Genäht habe ich 2014 sehr viel, die Fotos davon werde ich im Laufe der kommenden Zeit einstellen und mit den aktuellen Handarbeiten gleich hier beginnen:
Ich war jetzt drei Tage lang Strohwitwe, und hatte so richtig Zeit, mal gar nix zu tun - wobei, das stimmt nicht ganz, ich hatte Zeit, das zu tun, was ich wollte :-)
So habe ich genäht ...
einerseits habe ich mir diesen Polster hier genäht, nach der Nähen-auf-Papier-Methode und einer Vorlage von
Regina Grewe.
Der weiße Teil ist Fleecestoff, der Polster ist damit total kuschelig und ich bin ganz verliebt :-) - Die große Tanne habe ich aufappliziert, weil es mir ein wenig zu leer war.
Den gleichen Polster hatte ich auch 2014 schon genäht und ihn dann zu Weihnachten verschenkt:
Ich finde es immer total faszinierend, wie zwei gleiche Vorlagen nur durch verschiedene Stoffe total anders aussehen.
Und dann habe ich noch etwas genäht, das wollte ich schon lange machen, nach einer Vorlage aus dem Buch "Deko-Träume - liebenswerte Nähideen für jede Jahreszeit". Da hatte ich mich in den Schneemannpolster verliebt, ich finde den einfach entzückend :-)
Und so habe ich für den heurigen Winter gleich zwei neue Polster:
Und heute habe ich noch was Neues begonnen - einen Wintersampler, nach einer Idee von
Roswitha Meidl - jeden Tag im Dezember gab´s einen Teil der Vorlage zum Runterladen, inzwischen wurde er kostenpflichtig.
Ich konnte mich lange nicht entscheiden, welche Farben ich nehmen sollte, da es keine Vorgaben gibt, und habe mich dann für hellblau mit Creme und weiß entschieden, das sind für mich einfach typisch winterliche Farben. Hier ist mein Teil 1:
Hat Spaß gemacht, ihn zu nähen :-)